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FAQs

Wie lauten Ihre Konditionen bei einer Zusammenarbeit?

Diese hängen von Ihrem Bedarf ab. Bei Beratungen arbeiten wir üblicherweise auf Stundenbasis. Bei der Suche nach einem neuen geeigneten Mieter für Ihre Fläche oder umgekehrt bei der Suche nach einer passenden Fläche für Ihr Konzept, arbeiten wir bei einer Auftragserteilung in den allermeisten Fällen erstmal auf eigenes Risiko. D.h. bis zum Erfolgsfall (Unterzeichnung eines Mietvertrages) fällt kein Honorar an. Mit Unterzeichnung eines Mietvertrages werden 15% Erfolgshonorar auf dem durchschnittlichen Jahresbruttomietzins fällig. In jedem Fall arbeiten wir auf Mandats-/Auftragsbasis und die vereinbarten Konditionen werden selbstverständlich im Vertrag detailliert festgehalten.

In welchen Städten sind Sie aktiv?

Wir arbeiten vornehmlich in den grössten Deutschschweizer Städten wie Zürich, Bern, Basel, Luzern, sind aber auch in Winterthur, Baden, St. Gallen, Schaffhausen usw. aktiv.

Benötige ich einen Anwalt beim Abschluss eines Mietvertrages?

Im Schweizer Mietrecht kennen wir uns aus. Sollte unsere Beratung und unser Wissen mal nicht ausreichen, so haben wir selbstverständlich Kenntnisse über die entsprechenden Mietrechtsspezialisten, welche wir im Bedarfsfalle gerne empfehlen und in Absprache beiziehen können.

Auf welchem Weg finden Sie potentielle Mieter für meine Fläche?

Nach 15 Jahren ausschliesslicher Aktivität in der Detailhandels- und Gastronomieflächenvermittlung an Tonlagen der grössten deutschschweizer Städte verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Suchkunden und wissen selbstverständlich ganz genau, wie wir Ihre Fläche am Markt erfolgreich plazieren.

Sind Sie auch in der Westschweiz aktiv?

Nein, wir selber konzentrieren uns ausschliesslich auf den deutschsprachigen Raum. Wir sind aber mit einem Büro in Genf partnerschaftlich verbunden, mit welchem wir Sie bei Bedarf gerne bekannt machen.

Häufige Fragen: Häufige Fragen
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